NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

Info@meank-magnet.com Mkmagnet@yahoo.com

Bonded NdFeB Magnete

Bonded NdFeB Magnete

Kategorie: gebundene NdFeB-Magnete / gebundene Neodym-Magnete / gebundene Neo-Magnete

Vorteile: hohe Remanenz, hohe Koerzitivkraft, hohe magneische Energie, komplexe Form und winzige, gebundene ndfeb-Magnete sind einfach zu machen.

Nachteile:

Produktbeschreibung

Bonded Magnet erschien um die 1970er Jahre, als die SmCo Magnete die Kommerzialisierung erreicht haben. Die Marktsituation des gesinterten Permanentmagneten ist sehr gut, aber es ist schwierig, in spezielle Form bearbeitet zu werden, und auch anfällig für Rissbildung und Bruch, in den Prozess der fallenden Rand aus Winkel und andere Fragen, auch nicht einfach zu montieren, so Die Bewerbungen waren begrenzt. Um dieses Problem zu lösen, wird der Permanentmagnet zerkleinert, mit Kunststoff vermischt und im Magnetfeld gedrückt. Dies ist wahrscheinlich die originellste Methode zur Herstellung von verklebten Magneten.

Bonded NdFeB, bestehend aus Nd2Fe14B, ist eine Art synthetischen Magneten. Bonded NdFeB-Magnete (auch als gebundene Neodym-Magnete bezeichnet) sind weit verbreitet wegen ihrer geringen Kosten, hohe Maßgenauigkeit, große Formfreiheit, gute mechanische Festigkeit und geringes Gewicht. Die jährliche Wachstumsrate beträgt 35%. Seit dem Auftreten von NdFeB-Permanentmagnetpulver wurden die flexiblen Bondmagnete aufgrund ihrer hohen magnetischen Eigenschaften schnell entwickelt.

Bonded NdFeB-Magnete, die durch Komponieren von Magnetpulver-, Misch-, Granulier-, Press-, Härtungs-, Finishing-, Beschichtungs-, Magnet- und Verpackungsherstellungsverfahren verarbeitet werden. Die geklebten NdFeB-Magnete können im Durchmesser bis zur Multipol-, Radial-, Mehrfachwinkel-Schrägfüllung, Magnetisierung von Axial-Multipolen hergestellt werden Etc. Und kann in verschiedene komplexe geformte Produkte, fein, super Pu, einmalige hohe Kontrolle Präzision bearbeitet werden. Das Energieprodukt ist dreimal gesinterte Ferritmagnete, Koerzitivkraft und hohe magnetische Eigenschaften, Stabilität, Konsistenz und gute Leistung. Die Leistungsschwankung im Bereich von 5%, die maximale Arbeitstemperatur kann 150 Grad erreichen. Die Produktoberfläche beschichtet mit Epoxidharz und Parylenbeschichtung, Korrosionsbeständigkeit gut, glatt, keine Blasen, Risse, Abplatzungen Fliegen Sie weg, Seite, Getreide und andere Phänomene.

Die Vorteile von gebundenen NdFeB-Magneten: hohe Remanenz, hohe Koerzitivkraft, hohe magnetische Energieprodukte, leistungsstarkes Preisverhältnis, einfache Verarbeitung verschiedener Größen und winziger Größe. Im Vergleich zu gesinterten NdFeB-Magneten kann sie gleichzeitig ohne die zweite Verarbeitung gebildet werden. Es kann zu einem Magneten verschiedener Formen gemacht werden, der mit einem Sintermagneten nicht vergleichbar ist. Durch die Verwendung von gebundenen NdFeB-Magneten kann das Volumen und das Gewicht des Motors stark reduziert werden.

Das Anwendungsfeld der gebundenen NdFeB-Magnete:

Der gebundene NdFeB-Magnet besteht aus NdFeB-Pulver durch Zugabe eines Bindemittels. Seine Entwicklung war ziemlich schnell, da erfolgreich entwickelt im Jahr 1988., die Ausbeute exponentiell erhöht, ist es eine Art von Hochleistungs-Permanentmagnet-Materialien, im Einklang mit zeitgenössischen elektronischen Produkten kurzen, kleinen, leichten, dünnen Entwicklung Trend.

Die Produktion und Anwendung der Entwicklung von gebundenen NdFeB Magneten war spät, so dass die Anwendung nicht breit ist, ist die Dosierung klein, vor allem für Büroautomation Ausrüstung, elektrische Maschinen, audio-visuelle Geräte, Instrumentierung, kleine Motor und mechanische Messung, in der Handy, CD-ROM, DVD-ROM-Motor-Laufwerk, Festplatte Spindel-Motor HDD, andere Anwendungen der Mikro-DC-Motor Automatisierung und Instrumentierung und anderen Bereichen sind weit verbreitet. Der Anteil der chinesischen NdFeB-Magnete in den letzten Jahren: Computer nimmt 62%, Elektronik-Industrie Konten für 7%, Büroautomation Ausrüstung für 8%, Automobil entfielen 7%, Utensilien nimmt 7%, andere 9%.

Leistung / Eigenschaft Parameter von Bonded NdFeB Magnete:

Grade

Br T(Gs)

Hcb
kA/m(kOe)

Hcj
kA/m(kOe)

(BH)max kJ/m3 (MGOe)

Dg/cm 3

μr

α( B r ) %/ ℃

Tw ℃

BNP-6

0.55-0.62

285-370 (3.6-4.6)

600-755 (7.5-9.5)

44-56 ( 5.5-7)

5.5-6.1

1.15

-0.13

100

BNP-8L

0.60-0.64

360-400 (4.5-5.0)

715-800 (9-10)

56-64 (7.0-8.0)

5.6-6.1

1.15

-0.13

110

BNP-8

0.62-0.69

385-445 (4.8-5.6)

640-800 (8-10)

64-72 (8.0-9.0)

5.8-6.1

1.15

-0.13

120

BNP-8SR

0.62-0.66

410-465 (5.2-5.8)

880-1120 (11-14)

64-72 (8.0-9.0

5.8-6.1

1.13

-0.13

150

BNP-8H

0.61-0.65

410-455 (5.2-5.7)

1190-1440 (15-18)

64-72 (8.0-9.0)

5.9-6.2

1.15

-0.07

125

BNP-9

0.65-0.70

400-440 (5.0-5.5)

640-800 (8-10)

70-76 (8.8-9.5)

5.8-6.1

1.22

-0.12

120

BNP-10

0.68-0.72

420-470 (5.3-5.9)

640-800 (8-10)

76-84 (9.5-10.5)

5.8-6.1

1.22

-0.11

120

BNP-11

0.70-0.74

445-480 (5.6-6.0)

680-800 (8.5-10)

80-88 (10.0-11.0)

5.8-6.1

1.22

-0.11

120

BNP-12L

0.74-0.80

420-455 (5.3-5.7)

520-600 (6.5-7.5)

84-92 (10.5-11.5)

5.8-6.1

1.26

-0.08

110


Eine Nachricht hinterlassen Email uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Bonded NdFeB Magnets

Bonded NdFeB Magnets

Category: bonded NdFeB magnets/bonded neodymium magnets/bonded neo magnets

Advantages: high remanence, high coercivity, high magneic energy, complex shape and tiny size bonded ndfeb magnets are easy to be made.

Disadvantages: 

Product Description

Bonded magnet appeared around the 1970s, when the SmCo magnets have reached the commercialization. The market situation of sintered permanent magnet is very good, but it is difficult to be machined into special shape, and also prone to cracking and breakage, in the process of falling edge off angle and other issues,  also not easy to be assembled, thus the applications were limited. In order to solve this problem, the permanent magnet is crushed, mixed with plastic, and pressed in the magnetic field. This is probably the most original method of manufacturing bonded magnets.

Bonded NdFeB, consisting of Nd2Fe14B, is a kind of synthetic magnet. Bonded NdFeB magnets(also called as bonded neodymium magnets) are widely used because of their low cost, high dimensional accuracy, large form freedom, good mechanical strength and light weight. The annual growth rate is 35%. Since the emergence of NdFeB permanent magnet powder, the flexible bonded magnets have been developed rapidly due to their high magnetic properties.

Bonded NdFeB magnets processed by composing of magnetic powder, mixing, granulating, pressing, curing, finishing, coating, magnetic and packaging production process.The bonded NdFeB magnets can be made in diameter to multipole, radial, multi angle oblique filling, magnetizing axial multipolar etc. And can be machined into various complex shaped products, fine, super Pu, one-time high control precision. The energy product is three times of sintered ferrite magnets, coercivity and high magnetic properties, stability, consistency and good performance. The performance fluctuation in the range of 5%, the maximum working temperature can reach 150 degrees. The product surface coated with epoxy resin and parylene coating, corrosion resistance good, smooth, no bubbles, cracks, spalling Fly away, side, grain and other phenomena.

The advantages of bonded NdFeB magnets: high remanence, high coercivity, high magnetic energy products, high-performance price ratio, easy processing of various sizes and tiny size. Compared with sintered NdFeB magnets, it can be formed at one time without the second processing. It can be made into a magnet of various shapes, which is not comparable to a sintered magnet. By using bonded NdFeB magnets, the volume and weight of the motor can be greatly reduced.

The application field of bonded NdFeB magnets:

Bonded NdFeB magnet is made of NdFeB powder by adding a binder.  Its development was quite rapid since successfully developed out in 1988., the yield increased exponentially, it is a kind of high performance permanent magnetic materials, in line with contemporary electronic products short, small, light, thin development trend.

The production and application of the development of  bonded NdFeB magnets was late, so the application is not wide, the dosage is small, mainly for office automation equipment, electrical machinery, audio-visual equipment, instrumentation, small motor and mechanical measurement, in the mobile phone, CD-ROM, DVD-ROM motor drive, hard disk spindle motor HDD, other applications of micro DC motor automation and instrumentation and other fields are widely used. The proportion of China's bonded NdFeB magnets in recent years: computer takes up 62%, electronics industry accounts for 7%, office automation equipment accounts for 8%, automobile accounted for 7%, utensil takes up 7% , other 9%.

Performance/Property Parameter of Bonded NdFeB Magnets:

Grade

Br T(Gs)

Hcb
kA/m(kOe)

Hcj
kA/m(kOe)

(BH)max kJ/m3 (MGOe)

Dg/cm 3

μr

α( B r ) %/ ℃

Tw ℃

BNP-6

0.55-0.62

285-370 (3.6-4.6)

600-755 (7.5-9.5)

44-56 ( 5.5-7)

5.5-6.1

1.15

-0.13

100

BNP-8L

0.60-0.64

360-400 (4.5-5.0)

715-800 (9-10)

56-64 (7.0-8.0)

5.6-6.1

1.15

-0.13

110

BNP-8

0.62-0.69

385-445 (4.8-5.6)

640-800 (8-10)

64-72 (8.0-9.0)

5.8-6.1

1.15

-0.13

120

BNP-8SR

0.62-0.66

410-465 (5.2-5.8)

880-1120 (11-14)

64-72 (8.0-9.0

5.8-6.1

1.13

-0.13

150

BNP-8H

0.61-0.65

410-455 (5.2-5.7)

1190-1440 (15-18)

64-72 (8.0-9.0)

5.9-6.2

1.15

-0.07

125

BNP-9

0.65-0.70

400-440 (5.0-5.5)

640-800 (8-10)

70-76 (8.8-9.5)

5.8-6.1

1.22

-0.12

120

BNP-10

0.68-0.72

420-470 (5.3-5.9)

640-800 (8-10)

76-84 (9.5-10.5)

5.8-6.1

1.22

-0.11

120

BNP-11

0.70-0.74

445-480 (5.6-6.0)

680-800 (8.5-10)

80-88 (10.0-11.0)

5.8-6.1

1.22

-0.11

120

BNP-12L

0.74-0.80

420-455 (5.3-5.7)

520-600 (6.5-7.5)

84-92 (10.5-11.5)

5.8-6.1

1.26

-0.08

110


Leave a Message Email Us

We will contact you within 24 hours.