NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Kontaktieren Sie uns
  • +8657486220016
  • info@meank-magnet.com
  • 1Stock, No.128 Building-1 128",Jijin Road, XiaoGang Street, Beilun district, Ningbo City, China

Magnete von AlNiCo

Magnete von AlNiCo

Kategorie: AlNiCo Magnete/Metallperpamentmagnete

Vorteile:  hohe magnetische Energie, gute Temperaturstabilität

Nachteile: sehr geringe Zwangskraft, leicht zu entmagnetisieren, magnetische Schaltungen können keine dünnen Scheibenmagnete verwenden und müssen zuerst montiert werden, dann insgesamt magnetisiert 

Produktbeschreibung

AlNiCo Magnet ist das früheste entwickelte Permanentmagnet-Material, es ist eine Legierung aus Al, Ni, Co, Fe und einem weiteren seltenen Metallelement.AlNiCo Permanentmagnete, die in 30-Jahren des 20-Century geboren wurden, ist seine magnetische Eigenschaft in den Jahren am besten, so dass sie am häufigsten in permanenten magnetischen Motoren verwendet wurde.Aber diese Anwendung in Motoren wurde Schritt für Schritt ersetzt, als Permanentmagnete und Seltenerdmagnete erzeugt wurden.Und der Anteil der AlNiCo-Anwendung für Motoren ging zurück.Bei AluCo-Magneten ist die Korrosionsbeständigkeit gut, die Oberflächenbehandlung ist dafür nicht erforderlich.Es wird in der Regel in Zylinder AlNiCo Magnete oder Block AlNiCo Magnete.Die Vorteile von AlNiCo-Magneten sind hohe Remanenz (maximal bis 1.35T) und niedriger Temperaturkoeffizient(-0.02%//%8451;), maximale Arbeitstemperatur ist um 520 8451;, die magnetischen Eigenschaften, die durch Temperaturänderungen verursacht werden, sind sehr gering.Die Nachteile von AlNiCo sind geringe Zwangskraft (normalerweise niedriger als 160KA/m), und die demagnetische Kurve ist nicht linear, sie ist einfach magnetisierbar und auch leicht zu entmagnetisieren.

Nach den verschiedenen Produktionsmethoden klassifiziert es als gesinterte AlNiCo-Magnete und gegossene AlNiCo-Magnete.Gegossene AlNiCo können in verschiedene Formen und Größen bearbeitet werden, für alle Arten von Permanentmagneten, haben gegossene AlNiCo Magnete den niedrigsten Temp.Koeffizienten, seine Arbeitstemperatur kann bis zu 600 Grad sein.Großraum160; Cast AlNiCo Magnete werden für Instrumente und Messgeräte, Autoteile, elektrisch-akustisch, Lehrfeld etc. eingesetzt.

Im Vergleich zu gegossenen AlNiCo-Magneten, gesinterten AlNiCo-Magneten für die Herstellung komplexer Formen und kleinerer Größen, ist die Größentoleranz für gesinterte AlNiCo-Magnete kleiner und besser als gegossene AlNiCo-Magnete.Bei gesinterten AlNiCo-Magneten ist der Prozess einfach und kann direkt in die gewünschte Größe gepresst werden.Die Eigenschaft der gesinterten AlNiCo-Magnete ist niedriger als gegossene AlNiCo-Magnete, aber gesinterte AlNiCo-Magnete eignen sich besser für die Maschine.Sinterte AluCo-Magnete werden weit auf Instrumenten und Messgeräten, comm unicate,magneto-electricity switch verwendet,und Arten von Schallwandlern.

Type

(BH)Max

Br

Hcb

D

a(Br)

Tc

Tw

KJ/cm3

MGOe

mT

Gs

KA/m

Oe

g/cm3

﹪/K

LN9

9.0

1.13

680

6800

30

380

6.9

-0.03

760

450

LN10

10.0

1.20

600

6000

40

500

6.9

-0.03

760

450

LNG12

12.4

1.55

720

7200

45

500

7.0

-0.03

810

450

LNG13

13.0

1.60

700

7000

48

600

7.0

-0.03

810

450

LNG34

34.0

4.30

1200

12000

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG37

37.0

4.65

1200

12000

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG40

40.0

5.00

1250

12500

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG44

44.0

5.50

1250

12500

52

650

7.3

-0.02

860

525

LNG52

52.0

6.50

1300

13000

56

700

7.3

-0.02

860

525

LNGT28

28.0

3.50

1000

10000

58

720

7.3

-0.025

860

550

LNGT36J

36.0

4.50

700

7000

140

1750

7.3

-0.025

860

550

LNGT32

32.0

4.0

800

8000

100

1250

7.3

-0.025

860

550

LNGT40

40.0

5.0

800

8000

110

1380

7.3

-0.025

860

550

LNGT60

60.0

7.50

900

9000

110

1380

7.3

-0.025

860

550

LNGT72

72.0

9.00

1050

10500

112

1400

7.3

-0.025

860

550


Eine Nachricht hinterlassen Email uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

AlNiCo Magnets

AlNiCo Magnets

Category: AlNiCo magnets/metal perpament magnets

Advantages:  high magnetic energy, good temperature stability

Disadvantages: very low coercive force,easy to be demagnetized, magnetic circuit design can not use thin disc magnets, and must be assemblied first then overall magnetized 

Product Description

AlNiCo magnet is the earliest developed permanent magnetic material, it is an alloy of Al, Ni, Co, Fe and another rare metal element. AlNiCo permanent magnets birthed in 30 years of 20 Century, its magnetic property is best in the years, so it was most widely used in permanent magnetic motors. But that application in motors was replaced step by step when ferrite permanent magnets and rare earth magnets produced. And the proportion of AlNiCo application for motors went down. For AlNiCo magnets, the ability of corrosion resistant is good, surface treatment is not needed for it. It usually made into cylinder AlNiCo magnets or block AlNiCo magnets. The advantages of AlNiCo magnets are high remanence (maximum up to 1.35T) and low-temperature coefficient(-0.02%/℃), maximum working temperature is around 520℃, the magnetic properties change caused by temperature change is very small. The disadvantages of AlNiCo are low coercivity (normally lower than 160KA/m), and the demagnetize curve is not linear, it is easy to be magnetized and also easy to be demagnetized.

According to the different production methods, it classified as sintered AlNiCo magnets and cast AlNiCo magnets. Cast AlNiCo can be machined into different shapes and sizes, for all kinds of permanent magnets, cast AlNiCo magnets have the lowest Temp.Coefficient, its working temperature can be up to 600 degrees.  Cast AlNiCo magnets are used for kinds of instruments and meters, auto parts,electric-acoustic, teaching field etc.

Compared with cast AlNiCo magnets, sintered AlNiCo magnets suit for making complex shapes and smaller sizes,the size tolerance for sintered AlNiCo magnets is smaller and better than cast AlNiCo magnets. For sintered AlNiCo magnets, the process is simple and it can be pressed into needed size directly.The property of sintered AlNiCo magnets is lower than cast AlNiCo magnets, but sintered AlNiCo magnets more suitable for machine.Sintered AlNiCo magnets are wide used on instruments and meters, comm unicate,magneto-electricity switch, and kinds of transducers.

Type

(BH)Max

Br

Hcb

D

a(Br)

Tc

Tw

KJ/cm3

MGOe

mT

Gs

KA/m

Oe

g/cm3

﹪/K

LN9

9.0

1.13

680

6800

30

380

6.9

-0.03

760

450

LN10

10.0

1.20

600

6000

40

500

6.9

-0.03

760

450

LNG12

12.4

1.55

720

7200

45

500

7.0

-0.03

810

450

LNG13

13.0

1.60

700

7000

48

600

7.0

-0.03

810

450

LNG34

34.0

4.30

1200

12000

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG37

37.0

4.65

1200

12000

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG40

40.0

5.00

1250

12500

48

600

7.3

-0.02

860

525

LNG44

44.0

5.50

1250

12500

52

650

7.3

-0.02

860

525

LNG52

52.0

6.50

1300

13000

56

700

7.3

-0.02

860

525

LNGT28

28.0

3.50

1000

10000

58

720

7.3

-0.025

860

550

LNGT36J

36.0

4.50

700

7000

140

1750

7.3

-0.025

860

550

LNGT32

32.0

4.0

800

8000

100

1250

7.3

-0.025

860

550

LNGT40

40.0

5.0

800

8000

110

1380

7.3

-0.025

860

550

LNGT60

60.0

7.50

900

9000

110

1380

7.3

-0.025

860

550

LNGT72

72.0

9.00

1050

10500

112

1400

7.3

-0.025

860

550


Leave a Message Email Us

We will contact you within 24 hours.