NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

Info@meank-magnet.com Mkmagnet@yahoo.com

Magnetisches Material

Magnetische Materialien sind in der Regel starke magnetische Substanz, es ist alte und weit verbreitete Funktionalität Materialien, der Magnetismus des Materials bekannt und verwendet wurde vor 3000 Jahren, zum Beispiel natürliche Magnete als Kompass im alten China verwendet. Moderne magnetische Materialien, die in unserem Leben bereits weit verbreitet sind, wurden zum Beispiel Permanentmagnete in Motoren eingesetzt. Magnetische Werkstoffe haben eine enge Beziehung zur Automatisierung, mechanisch-elektrische Integration etc.

Nach dem Entmagnetisierung leicht oder nicht, gibt es zwei Familien, ein ist ein weichmagnetisches Material, das leicht entmagnetisiert, das andere ist ein hartmagnetisches Material, das schwer entmagnetisiert werden kann, das auch Permanentmagnetmaterial genannt wird. Die Remanenz von weichmagnetischem Material Ist niedriger, während die Remanenz des harten magnetischen Materials höher ist.

Das Experiment zeigt, dass jede Substanz mehr oder weniger durch ein externes Magnetfeld magnetisiert werden kann, nur eine magnetische Intensität unterschiedlich. Entsprechend der Leistungsfähigkeit des äußeren Magnetfeldes können Materialien als paramagnetische Materialien, diamagnetische Materialien, ferromagnetische Materialien, ferrimagnetische Materialien und antimagnetische Materialien klassifiziert werden. Paramagnetische Materialien und diamagnetische Materialien sind als schwach magnetische Materialien bekannt, während ferrimagnetische Materialien, die als starke magnetische Materialien bekannt sind.

We-Meank Magnetics liefern nur harte magnetische Materialien, die den Magnetismus nach dem Magneten dauerhaft halten können. So heißt es auch als permanentmagnetische Materialien. Für permanentmagnetische Materialien können sie nach dem Magnetisieren durch ein externes Magnetfeld den größten Teil des Magnetismus beibehalten, auch wenn sie auf dem magnetischen Feld umkehrt. Die Anforderungen an solche magnetischen Materialien sind hohe Remanenz (Br), starke Koerzitivkraft (Hcb) und hohe maximale magnetische Energie (BHmax).

Hartmagnetische Materialien bedeuten meist starke magnetische Produkte und Magnete. Harte Magnete wurden nach der Verwendung wie folgt klassifiziert: Hartferritmagnete oder Keramikmagnete, NdFeB-Magnete (einschließlich gesinterter NdFeB-Magneten und gebundener NdFeB-Magnete), SmCo-Magnete, AlNiCo-Magnete und FeCrCo-Magnete sowie flexible Magnete (Gummimagnete). Ferritmagnete sind nichtmetallische Permanentmagnete, andere sind Metallpermanentmagnete. SmCo Magneten und NdFeB Magneten sind Seltenerdmagneten.

China, mit seinen reichlich vorhandenen Seltenen Erden Reserven und Ressourcen (80% Seltene Erden Ressourcen befinden sich in China), hat sich als der weltweit führende magnetische und magnetische Materialien Hersteller.

Es gibt viele Anwendungen für Permanentmagnete :

1. Basierend auf Elektromagnetismus Aktionsprinzip: Lautsprecher, Mikrofon, Stromzähler, elektrische Maschine, Wandler etc.
2. Basierend auf magnetischem Elektrizitäts-Prinzip: magnetoresistives Gerät.
3. Basierend auf Magnetkraftprinzip: Magnetabscheider, Magnetfutter, Magnetdichtungen, Magnetspielzeug, Verpackungsmagnete, Magnetmineralabscheidung etc.
Andere Anwendungsaspekte wie Magnettherapie, magnetisiertes Wasser etc.

  • Neodym / NdFeB Magnete

    Neodym-Eisen-Bor-Magnete kurz als Nd-Fe-B-Magnete, NIB-Magnete, Neo-Magnete oder Neodym-Magnete. Im Folgenden genannt NdFeB Magneten oder Neodym-Magneten. Eine Art von Seltenerd-Magneten, Neodym ...

  • SmCo Magnete

    Das gleiche wie Neodym-Magnete, Samarium-Kobalt-Magnete sind auch Seltenerd-Permanentmagnete, die als SmCo-Magnete kurz sind. Es ist eine Legierung aus Samarium, Kobalt und anderen Seltenerdelementen. SmCo permanent ...

  • Ferrite / Keramik Magnete

    Hartferritmagneten gehören zu gesintertem Permanentmagnetwerkstoff, das aus Oxid Eisen, Barium und Strontiumcarbonat durch keramische Verarbeitungstechnologie, nur wegen der Verarbeitungsmethode, ...

  • AlNiCo Magnete

    AlNiCo Magnet ist das früheste entwickelte dauerhafte magnetische Material, es ist Legierung von Al, Ni, Co, Fe und anderen seltenen Metallelement. AlNiCo Permanentmagnete, die in 30 Jahren des 20. Jahrhunderts geboren wurden, ...

  • Gummi / Flexible Magnete

    Kurze Einführung von Gummimagneten (Magnetgummi): Gummimagneten, die manchmal auch als magnetischer Gummi bezeichnet werden. Magnetischer Kautschuk selbst hat keinen Magnetismus, der Magnetismus kommt aus gefülltem magnetischem Pulver. Also die ...

  • Bonded NdFeB Magnete

    Bonded Magnet erschien um die 1970er Jahre, als die SmCo Magnete die Kommerzialisierung erreicht hat. Die Marktsituation des gesinterten Permanentmagneten ist sehr gut, aber es ist schwierig, in ...

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Magnetic Material

Magnetic materials are generally strong magnetic substance, it is old and widely used functionality materials, the magnetism of material was known and used 3000 years ago, for example natural magnets used as a compass in ancient China. Modern magnetic materials already widely used in our life, for example, permanent magnets were used in motors. Magnetic materials have a close relationship with automation,mechanical-electrical integration etc.

According to demagnetized easily or not, there are two families, one is a soft magnetic material which easily demagnetized, the other one is a hard magnetic material which is difficult to be demagnetized, which also called permanent magnet material.The remanence of soft magnetic material is lower, while remanence of hard magnetic material is higher.

The experiment shows any substance can be more or less magnetized by external magnetic field, just magnetic intensity different. According to the features performance in the external magnetic field, materials can be classified as paramagnetic materials, diamagnetic materials, ferromagnetic materials, ferrimagnetic materials and anti-magnetic materials. Paramagnetic materials and diamagnetic materials are known as weakly magnetic materials, while ferrimagnetic materials known as strong magnetic materials.

We-Meank Magnetics just supply hard magnetic materials, which can permanently keep the magnetism after magnetized. So it also called as permanent magnetic materials. For permanent magnetic materials, after magnetized by external magnetic field, they can still keep most of the magnetism even if acted on reversing magnetic field. The requirements for such magnetic materials are high remanence(Br), strong coercive force(Hcb) and high maximum magnetic energy(BHmax).

Hard magnetic materials usually mean strong magnetic products and magnets. Hard magnets were classified according to use as below: hard ferrite magnets or ceramic magnets,  NdFeB magnets(including sintered NdFeB magnets and bonded NdFeB magnets), SmCo magnets, AlNiCo magnets and FeCrCo magnets, and flexible magnets(rubber magnets). Ferrite magnets are non-metal permanent magnets, others are metal permanent magnets. SmCo magnets and NdFeB magnets are rare earth magnets.

China, with its abundant rare earth reserves and resources(80% rare earth resources are located in China), has emerged as the world's leading magnetics and magnetic materials manufacturer.

There are many applications for permanent magnets:

1. Based on electromagnetism action principle: loudspeaker, microphone, electricity meter, electric machine, transducer etc.
2. Based on magnetic electricity action principle: magnetoresistive device.
3. Based on magnetic force principle: magnetic separators, magnetic chucks, magnetic seals, magnetic toys, packing magnets, magnetic mineral separation etc.
Other application aspects, such as magnetic therapy, magnetized water etc.

  • Neodymium/NdFeB Magnets

    Neodymium-iron-boron magnets short as Nd-Fe-B magnets, NIB magnets, neo magnets or neodymium magnets. Following called as NdFeB magnets or neodymium magnets.As a kind of rare earth magnets,neodymium m...

  • SmCo Magnets

    The same as neodymium magnets, Samarium Cobalt magnets are also rare earth permanent magnets,which short as SmCo magnets. It is alloy of Samarium, Cobalt and other rare earth elements. SmCo permanent ...

  • Ferrite/Ceramic Magnets

    Hard ferrite magnets belong to sintered permanent magnetic material, which made from oxide iron,barium and strontium carbonate by ceramic processing technology, just because of the processing method ,...

  • AlNiCo Magnets

    AlNiCo magnet is the earliest developed permanent magnetic material, it is alloy of Al,Ni,Co,Fe and other rare metal element. AlNiCo permanent magnets birthed in 30 years of 20 Century, its magnetic p...

  • Rubber/Flexible Magnets

    Brief introduction of rubber magnets(magnetic rubber):Rubber magnets sometimes called magnetic rubber. Magnetic rubber itself has no magnetism , the magnetism comes from filled magnetic powder. So the...

  • Bonded NdFeB Magnets

    Bonded magnet appeared around 1970s, when the SmCo magnets has reached the commercialization. The market situation of sintered permanent magnet is very good, but it is difficult to be machined into sp...