NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

Info@meank-magnet.com Mkmagnet@yahoo.com

Gummi / Flexible Magnete

Kurze Einführung von Gummimagneten (Magnetgummi):

Gummimagnete, die manchmal auch als magnetischer Gummi bezeichnet werden. Magnetischer Kautschuk selbst hat keinen Magnetismus, der Magnetismus kommt aus gefülltem magnetischem Pulver. So ist das magnetische Pulver obligate Material für die Herstellung von magnetischen Gummi. Magnetisches Additiv kann in Metall-Magnetpulver, Fe-Co-Pulver, Fe-Ni-Pulver und Fe-Ba-Pulver aufgeteilt werden. Fe-Co-Pulver ist am weitesten verbreitet. Metallmagnetpulver wird wegen der teuren Kosten selten verwendet. Gegenwärtig ist das Fe-O-Pulver, das meistens verwendet wird, Eisenoxid und zwei Valenzmetallverbindungen, obwohl das gleiche ferritmagnetische Pulver ist, die endgültige magnetische Festigkeit ist nicht das gleiche wegen der unterschiedlichen Kristallgewohnheit, der Teilchengrße und der Gleichförmigkeit . In der Tat, Gummi-Magnet gehören zu Ferrit-Magnet-Serie, ist es der Magnet aus Bond Ferrit Magnetpulver und synthetischen Gummi, ausgesetzt durch Extrusion Spritzgießen und Spritzgießen, und es kann verzerrt werden. Gummimagnete können in Gummi-Magnetstreifen, Gummi-Magnetwalzen, Gummi-Magnetbleche und andere verschiedene Formen bearbeitet werden.

Gummi-Magnet gehören zu ferrite magnetischen Materialien Serie, ist es aus Ferrit Magnes Pulver und Gummi durch Extrudieren oder Einspritzen gemacht. Es hat Eigenschaften von weich, widerstandsfähig und twisable. Gerade wegen dieser Eigenschaften nannte man auch flexible Magnete. Es ist maximale Energie ist 0.60 ~ 1.50 MGOe.

Herstellungsverfahren von Gummimagneten (Magnetgummi):

Das Herstellungsverfahren von magnetischem Gummi ist viel das gleiche wie andere Produkte. Zuerst die Sorte, die Partikelgröße und die Dosierung des magnetischen Pulvers bestimmen. Dann bestimmen Sie die Gummi-Arten nach Anwendung von Gummimagneten. Zum Beispiel wird Naturkautschuk für verschleißfeste Gummimagnete benötigt. Der Magnetisierungsprozess muss hinzugefügt werden, wenn man ihn vulkanisiert, was den Produkten einen permanenten Magnetismus verleiht. Der Vorteil für die Magnetisierung vor dem Vulkanisieren ist das äußere Magnetfeld nicht verändert und passiert das Gummi-Netzwerk leicht, die Durchgangsfähigkeit des Magnetfeldes ist schlecht, um es nach dem Vulkanisieren zu magnetisieren, aber es ist einfach zu bedienen.

Die physikalische Größe, die verwendet wird, um den Magnetismus von Gummimagneten darzustellen, ist die magnetische Induktionsstärke, die Remanenz und die maximale Energie usw. Die magnetische Induktionsstärke wird am häufigsten verwendet, deren Wert 100-600GS betragen muss.

Gummimagnete aus magnetischem Pulver (SrO6, Fe2O3), (CPE) und anderem Additiv (EBSO, DOP) hergestellt und durch Extrudieren oder Kalandrieren hergestellt. Gummimagnete können in isotrope Gummimagnete und anisotrope Gummimagnete aufgeteilt werden. Es kann in Gummi-Magnetstreifen, Gummi-Magnetwalzen, Gummi-Magnetplatten und anderen verschiedenen Formen bearbeitet werden. Die maximale Energie des Gummimagneten ist 0.60-1.50 MGOe. Die Oberfläche des Gummimagneten kann mit PVC, beschichtetem Papier, Kleber bedeckt werden.

Produktionsprozess von Gummimagneten:

Zutat → Mischung → Extrudieren / Kalandrieren / Injektion → Bearbeitung → Magnetisierung → Inspektion (Aussehen, Größe, Magnetismus, Härte, Dichte, Alterungsbeständigkeit usw.) → Verpackung

Die Anwendung von Gummimagneten:
Die Türdichtung ist im Auftrag der traditionellen Anwendung von Gummimagneten. Mit der Entwicklung von High-Tech-und Haushalts-Elektro-Gerät, Gummi-Magneten werden weit verbreitet.Das Hauptanwendungsgebiet von Gummimagneten sind Mikro-Motoren, Türversiegelung für Arten von Elektrogeräten und Werbung.

Gummimagnete können in Magnetstreifen, Magnetwalzen, Magnetbleche, Magnetbänder und Arten von Formen bearbeitet werden. Die Oberfläche der Gummimagnete kann mit PVC, Kleber, Kupferplattenpapier bedeckt werden und kann in verschiedene Formen geschnitten werden. Die häufigste Anwendung von Gummimagneten ist Kühlschrankmagnete.

Material

Br
MT/m(0e)

HCB
KA/m(0e)

HCJ
KA/m(0e)

(BH)max
KJ/m3(MGOe)

YN-5T

140-155
(1400-1550)

90-120
(1125-1500)

130
(1625)

4.0-5.6
(0.5-0.7)

YN-8

160-185
(1600-1850)

120-140
(1500-1750)

150
(1875)

5.6-7.0
(0.7-0.89)

YN-10

200-210
(2000-2100)

145
(1812)

160
(2000)

8.0-9.6
(1.0-1.2)

YN-11

230-245
(2300-2450)

160
(2000)

175
(2188)

10.0-11.0
(1.25-1.39)

YN-13

≥250
(2500)

160
(2000)

182
(2275)

11.2-12.6
(1.40-1.51)

YN-15

260
(2600)

172
(2150)

196
(2450)

12-12.8
(1.5-1.6)

YN-11H

230-240
(2300-2400)

170
(2125)

188
(2500)

10.0-11.0
(1.25-1.34



  • Gummi-Magnetrollen

    Gummimagnete werden durch die Materialien aus ferrit magnetischem Pulver und synthetischem Gummi, Kunststoff, auch als Gummi-Kunststoff-Magnete bezeichnet. Nach geliefertem Status und Typ können wir Gummi liefern ...

  • Gummi-Magnetplatten

    Gummimagnete werden durch die Materialien aus ferrit magnetischem Pulver und synthetischem Gummi, Kunststoff, auch als Gummi-Kunststoff-Magnete bezeichnet. Nach geliefertem Status und Typ können wir Gummi liefern ...

  • Gummi-Magnetstreifen

    Kurze Einführung von Gummi-Magnetstreifen: Gummi-Magnetstreifen sind Form extrudierte Streifen-Typ Gummimagnete. Es unterteilt sich in isotrope Magnetstreifen und anisotrope Magnetstreifen. Durch ...

  • Gummi-Magnetbänder

    Gummi-Magnetbänder sind extrudierte Gummi-Magnetstreifen. Sie sind nur auf einer einzigen Seite magnetisiert, und mehrpolige, die über die Breite magnetisiert sind, gibt es keinen Magnetismus auf der gegenüberliegenden Oberfläche. Mit dem Magnetis ...

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Rubber/Flexible Magnets

Brief introduction of rubber magnets(magnetic rubber):

Rubber magnets sometimes called magnetic rubber. Magnetic rubber itself has no magnetism , the magnetism comes from filled magnetic powder. So the magnetic powder is obligate material for produce magnetic rubber. Magnetic additive can be divided into metal magnetic powder, Fe-Co powder, Fe-Ni powder and Fe-Ba powder.  Fe-Co powder is the most widely used. Metal magnetic powder is seldom used because of the expensive cost. At the present, the Fe-O powder mostly used, they are ferric oxide and two valence metal compounds, although is the same ferrite magnetic powder, the ultimate magnetic strength are not the same because of the different crystal habit,particle size, and uniformity. In fact, rubber magnet belong to ferrite magnet series, it is the magnet composed of bond ferrite magnet powder and synthetic rubber, made out by extrusion molding and injection molding, and it can be distorted. Rubber magnets can be machined into rubber magnetic strips, rubber magnetic rolls, rubber magnetic sheets and other different shapes.

Rubber magnet belong to ferrite magnetic materials series, it is made from ferrite magnes powder and rubber by extruding or injecting. It has properties of soft, resilience and twisable. Just because of these properties,it also called flexible magnets. It’s maximum energy is 0.60~1.50 MGOe。

Manufacturing process of rubber magnets(magnetic rubber):

The manufacturing process of magnetic rubber is much the same as other products. At first, determine the variety,particle size and dosage of magnetic powder. Then determine the rubber kinds according to application of rubber magnets. For example, natural rubber needed for wear resistant rubber magnets. The magnetization process need to be added when vulcanize it, which give the products permanent magnetism. The advantage for magnetize it before vulcanizing is external magnetic field not changed and pass the rubber network easily;The passing ability of magnetic field is bad for magnetize it after vulcanizing, but it is easy to operate .

The physical quantity used to represent magnetism of rubber magnets are magnetic induction strength, remanence , and maximum energy etc. Magnetic induction strength is most commonly used, the value of which is required to be 100-600GS.

Rubber magnets made of magnetic powder(SrO6、Fe2O3),(CPE)and other additive(EBSO、DOP),and made out by extruding or calendering. Rubber magnets can be devided into  isotropic rubber magnets and anisotropic rubber magnets . It can be machined into rubber magnetic strips, rubber magnetic rolls, rubber magnetic sheets and other different shapes. The maximum energy of rubber magnet is 0.60-1.50 MGOe. The surface of rubber magnet can be covered with PVC,coated paper,adhesive.

Production process of rubber magnets:

ingredient→mixture→extruding/calendering /injecting → machining →magnetizing →inspecting(appearance,size,magnetism,hardness,density, ageing resistance etc) → packing

The application of rubber magnets:
The door sealing strip is on behalf of the traditional application of rubber magnets. With the development of high-tech and household electrical appliance, rubber magnets get more widely used.The main application field of rubber magnets are micro-motors,door sealing for kinds of electrical appliances and advertisement.

Rubber magnets can be machined into magnetic strips, magnetic rolls, magnetic sheet ,magnetic tapes and kinds of shapes. The surface of rubber magnets can be covered with PVC,adhesive,copper-plate paper and can be cut into different shapes. The most common application of rubber magnets is refrigerator magnets.

Material

Br
MT/m(0e)

HCB
KA/m(0e)

HCJ
KA/m(0e)

(BH)max
KJ/m3(MGOe)

YN-5T

140-155
(1400-1550)

90-120
(1125-1500)

130
(1625)

4.0-5.6
(0.5-0.7)

YN-8

160-185
(1600-1850)

120-140
(1500-1750)

150
(1875)

5.6-7.0
(0.7-0.89)

YN-10

200-210
(2000-2100)

145
(1812)

160
(2000)

8.0-9.6
(1.0-1.2)

YN-11

230-245
(2300-2450)

160
(2000)

175
(2188)

10.0-11.0
(1.25-1.39)

YN-13

≥250
(2500)

160
(2000)

182
(2275)

11.2-12.6
(1.40-1.51)

YN-15

260
(2600)

172
(2150)

196
(2450)

12-12.8
(1.5-1.6)

YN-11H

230-240
(2300-2400)

170
(2125)

188
(2500)

10.0-11.0
(1.25-1.34



  • Rubber Magnetic Rolls

    Rubber magnets are compounded by the materials of ferrite magnetic powder and synthetic rubber,plastic, also called rubber plastic magnets. According to delivered status and type,we can supply rubber ...

  • Rubber Magnetic Sheets

    Rubber magnets are compounded by the materials of ferrite magnetic powder and synthetic rubber,plastic, also called rubber plastic magnets. According to delivered status and type,we can supply rubber ...

  • Rubber Magnetic Strips

    Brief introduction of rubber magnetic strips:Rubber magnetic strips are mould extruded strip type rubber magnets. It divided into isotropic magnetic strips and anisotropic magnetic strips. Because of ...

  • Rubber Magnetic Tapes

    Rubber magnetic tapes are extruded rubber magnetic strips.They are magnetized only on once side,and multi-poles magnetized across width, there is no magnetism on the opposite surface.With the magnetis...