NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

Info@meank-magnet.com Mkmagnet@yahoo.com

Permanentmagnete

Unter diesem Inhalt stellen wir jede Art von magnetischem Material intuitiver vor. Wir wissen, dass jedes magnetische Material für die Menschen als eine bestimmte Form des Magneten arbeiten muss. Basis auf unterschiedlicher Applikationsanforderung, diese Art von Magneten oft ausgeschaltet - Scheibenmagnete / Magnetscheiben, Blockmagnete / Rechteckmagnete / Vierkantmagnete / Magnetblöcke, Ringmagnete / Magnetringe, Rundmagnete / Zylindermagnete / Stabmagnete. Obere Formen sind Grundform für jede Art von magnetischem Material.

Hier stellen wir nur einige gängige Formen von Permanentmagneten vor und hauptsächlich für Neodymmagnete. Für gesinterte Neodym-Magnete, wegen der hohen Zerspanbarkeit, kann es in verschiedene Formen und sehr breiten Größenbereich für jede Form bearbeitet werden. Neben den genannten Typen können Neodym-Magnete in einige Sondertypen eingearbeitet werden, zB Senkmagnete, Kugelmagnete / Magnetkugeln, Kegelmagnete, Bogenmagnete, Segmentmagnete, konvexe Magnete.

Für die praktische Anwendung sind die Form und die Eigenschaft der NdFeB-Magnete diversifiziert, verschiedene Typen Magneten benötigen unterschiedliche Maschinenmethoden, die üblichen Verarbeitungsmethoden sind Schneiden, Bohren, Schleifen.

Für gesinterte NdFeB-Magnete benötigt die Oberfläche eine glatte und hochgenaue Schleifmaschine, die für die Oberfläche von grob ausgelieferten Magneten benötigt wird. Gemeinsames Schleifmaschinenverfahren für Block NdFeB-Magnete sind Flachschleifen, Zwei-End-Flächenschleifen, Innenkreisschleifen, Kreislaufschleifen. Zylindermagnete übernehmen kernloses Schleifen und zwei Endschleifen. Unregelmäßige Magneten (Bogenmagnete und Segmentmagnete) nehmen mehrstöckiges Schleifen an.

Schätzen Sie einen Magneten qualifiziert oder nicht, nicht nur die magnetische Eigenschaft qualifiziert, Magneten Größe und Toleranz beeinflussen auch die Leistung und Anwendung eines Magneten. Die Toleranzgenauigkeit entschied durch die Maschinenfähigkeit einer Fabrik. Die Bearbeitungsausrüstung hält sich auf dem Markt. Effiziente Geräte und Automatisierung Trend der industriellen Verarbeitung, nicht nur die Notwendigkeit der Erhöhung der Magneten Genauigkeit, sondern auch sparen die Arbeitskräfte und Kosten. Machen Sie die Magneten Produkte haben mehr Markt wettbewerbsfähige Macht.

Gemeinsame Magnete Bearbeitung:

1. Bohrbearbeitung: Verarbeiten von Zylindermagneten und Blockmagneten in runde Rohrmagnete und Blockmagnetrohre.
2. Schneidbearbeitung: Bearbeitung von Magnetstangen und Magnetblöcken in runde Magnetscheiben und quadratische Magnetscheiben.
3. Profilbearbeitung: Verarbeitungsstabmagneten und Rechteckmagnete in Lichtbogenmagnete, Segmentmagnete, Kegelmagnete, Senkmagneten, konvexe Magnete, Kugelmagnete und andere komplexe Formmagnete.


  • Neodym-Scheibenmagnete

    Scheiben-Neodym-Magneten / Scheiben NdFeB-Magnete / Neodym-Magnetscheiben / NdFeB-Scheibenmagnete

  • Neodym-Blöcke / Rechteck-Magnete

    Neodym-Block- / Rechteckmagnete, auch als Quadrat- / Rechteck-NdFeB-Magnete und NdFeB-Magnetblöcke bezeichnet

  • Neodym-Ring-Magnete

    Ringmagneten bedeutet die Magneten, die in Ringform, jemand nennen sie Magnetringe. Ringmagnet ist einer der üblichen Art für Permanentmagneten. Die Neodym-Ringmagnete (Neodym-Magnetringe) sind ...

  • Neodym-Zylinder / Stab Magnete

    Zylindermagnete drücken den gleichen Mittelwert der Stabmagneten und der magnetischen Stäbe aus. Die Neodym-Zylindermagnete können auch als Neodymstabmagneten bezeichnet werden, sie sind Zylindermagnete, die aus Seltenerd ...

  • Neodym-Würfel-Magnete

    Würfelmagnete sind spezielle Blockmagnete, die die gleichen Größen für Länge, Breite und Höhe haben. Es heißt auch als Magnetwürfel. Die Neodym-Würfel-Magnete sind Würfel-Magneten, die aus Neodym ...

  • Neodym Ball / Kugel Magnete

    Kugelmagneten sind Permanentmagnetkugeln oder Magnetkugeln. Egal Ball Magnet oder Kugel Magnet, erzählen sie uns einfach die gleiche Form für einen Permanentmagnet. Die Neodym-Kugelmagnete / Neodym-Kugel ...

  • Neodym-Senkkopfmagnete

    Neben den üblichen Formscheibenmagneten sind Blockmagnete, Zylindermagnete, Ringmagnete, Neodym-Senkmagnete auch für den Alltag sehr wichtig. Die meisten der versenkten Magneten / Senker ...

  • Neodym Tube Magnete

    Röhrenmagnete sind Permanentmagnete in Rohrform. Die Rohre aus magnetischem Material werden als Magnetrohre aus Magnetrohren bezeichnet. Es wird ein Röhrenmagnet, wenn ein Loch durch die Axi ...

  • Neodym-Kegel-Magneten

    Als Neodym-Magnete mehr und mehr verbreitet, kann die gemeinsame Form (wie Scheibenmagnete, Blockmagnete, Ringmagnete, Zylindermagnete) nicht mehr alle Magnetanwendungen erfüllen. Für besondere Situation ...

  • Neodym-Bogen / Segment Magnete

    Neodym-Bogenmagnete sind spezielle Form von Seltenerd-Permanentmagneten. Diese Art von Supermächten werden immer über Drahtschneiden und Schleifen etc. hergestellt. Regelmagneten oder Segmentmagnete haben ...

  • Plastik beschichtete Magnete

    Um die bessere Wirkung von wasserdichtem und widerstandsfähigem Abrieb zu verwirklichen, entwickelten sich auch Meank-Magneten aus kunststoffbeschichteten Magneten oder aus Kunststoff verpackten Magneten. Das macht neodymmagneten mit kunststoffbeschichtet

  • Kleber Magnete

    Klebemagneten werden immer mehr im Alltag eingesetzt. Jemand fragt was ist Kleber Magnet? Klebstoff hat keinen Magnetismus selbst. Klebemagnet (Magnet mit Kleber) ist nur Magnet Magnet mit einem 3M ...

  • Magnetverschlüsse

    Magnetische Klammern sind aus Neodym-Magneten, es enthält zwei Stücke Neo-Magnete, und es ist zylindrische Bohrung in der Mitte jedes Magneten, die Neo-Magnete müssen in Paar mit ...

  • Gummi beschichtete Magnete

    Die Anwendung von Permanentmagneten ist weit verbreiteter Tag für Tag, insbesondere Neodym (NdFeB) starke Magneten. Es wird mehr und mehr in feuchter Umgebung verwendet, gleichmäßig arbeiten unter verschiedenen Flüssigkeit für ...

  • Mono-Pole Magnete

    Mono-Polmagnete (auch als Einpolmagneten bezeichnet) sind die Magneten, die nur eine Oberfläche Magnetismus haben, die andere Oberfläche hat nur einen sehr schwachen Magnetismus. Wir alle wissen, dass es mindestens zwei Pole für ...

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Permanent Magnets

Under this contents, we introduce each kind of magnetic material more intuitive. We know that any magnetic material must work for people as a certain shape of the magnet. Base on different application requirement, these types of magnets often made out -- disc magnets/magnet discs, block magnets/rectangle magnets/ square magnets/magnet blocks, ring magnets/magnetic rings , round magnets/cylinder magnets/rod magnets.  Above shapes are basic shape for each kind of magnetic material.

Here we just introduce some common shapes of permanent magnets, and mainly for neodymium magnets. For sintered neodymium magnets, because of the high machinability, it can be machined into different shapes and very wide size range for each shape. Besides of the mentioned types, neodymium magnets can be machined into some special types, for example, countersunk magnets, sphere magnets/magnetic balls, cone magnets, arc magnets, segment magnets, convex magnets.

For practical application, the shape and property of NdFeB magnets are diversified, different types magnets need different machine methods, the common processing methods are cutting, drilling, grinding.

For sintered NdFeB magnets, the surface requires smooth and high accuracy, grinding machine needed for the surface of rough delivered magnets. Common used grinding machine method for block NdFeB magnets are plane grinding, two end face grinding, inner circle grinding, out circle grinding.  Cylinder magnets adopt coreless grinding and two end plane grinding. Irregular magnets(arc magnets and segment magnets) adopt multi-station grinding.

Estimate a magnets qualified or not, not only need the magnetic property qualified, magnets size and tolerance also affect the performance and application of a magnet. The tolerance accuracy decided by the machine ability of a factory. The machining equipment keeps updated as market needs. Efficient devices and automation trend of industrial processing, not only meet the need of increasing magnets accuracy but also save the manpower and cost. Make the magnets products have more market competitive power.

Common magnets machining:

1. drilling machining: processing cylinder magnets and block magnets into round tube magnets and block magnet tubes.
2. cutting machining: processing round magnet rod and magnet blocks into round magnet discs and square magnet discs.
3. profile machining: processing rod magnets and rectangle magnets into arc magnets, segment magnets, cone magnets, countersunk magnets, convex magnets, ball magnets and other complex shape magnets.


  • Neodymium Disc Magnets

    disc neodymium magnets/disc NdFeB magnets/ neodymium magnet discs/ NdFeB disc magnets

  • Neodymium Blocks/Rectangle Magnets

    Neodymium block/rectangle magnets also called as square/rectangle NdFeB magnets and NdFeB magnet blocks

  • Neodymium Ring Magnets

    Ring magnets means the magnets that in ring shape,someone call them magnet rings. Ring magnet is one of the common type for permanent magnets.The neodymium ring magnets (neodymium magnetic rings) are ...

  • Neodymium Cylinder/Rod Magnets

    Cylinder magnets express the same mean of rod magnets and magnetic rods.The neodymium cylinder magnets can be also called as neodymium rod magnets,they are cylinder magnets that made from rare-earth n...

  • Neodymium Cube Magnets

    Cube magnets are special block magnets, which have the same sizes for length,width and height. It also called as magnet cubes. The neodymium cube magnets are cube magnets that made from neodymium magn...

  • Neodymium Ball/Sphere Magnets

    Sphere magnets are permanent magnet balls or magnetic balls. No matter ball magnet or sphere magnet,they just tell us the same shape for a permanent magnet.The neodymium ball magnets/neodymium sphere ...

  • Neodymium Countersunk Magnets

    Beside s of common shape—disc magnets, block magnets, cylinder magnets, ring magnets, neodymium countersunk magnets are also very important for daily life. Most of countersunk magnets /countersink ma...

  • Neodymium Tube Magnets

    Tube magnets are permanent magnets in tube shape. The tubes made of magnetic material are called magnet tubes of magnetic tubes. It becomes to be a tube magnet when make a hole through the axial of a ...

  • Neodymium Cone Magnets

    As neodymium magnets used more and more widely, common shape (such as disc magnets, block magnets, ring magnets, cylinder magnets ) can not meet all magnet application any more. For special situation,...

  • Neodymium Arc/Segment Magnets

    Neodymium arc magnets are special shape of rare earth permanent magnets. This type of super power magnets are always made via wire cutting and grinding etc. Regular arc magnets or segment magnets have...

  • Plastic Coated Magnets

    To realize the better effect of waterproof and resist abrasion, meank magnetics also developed out plastic coated magnets or plastic wrapped magnets. That is make neodymium magnets with plastic coated...

  • Adhesive Magnets

    Adhesive magnets are used more and more in daily life. Someone ask what is adhesive magnet? Adhesive has not magnetism itself. Adhesive magnet(magnet with adhesive) is just magnet magnet with a 3M adh...

  • Mono-Pole Magnets

    Mono-pole magnets(also called as single pole magnets) are the magnets that only one surface have magnetism,the other surface just have very weak magnetism. We all know there are at least two poles for...

  • PVC Magnetic Button

    pvc magnetic button/pvc waterproof neodymium magnetic button/invisble magnetic button

  • Magnetic Clasps

    Magnetic clasps are made of neodymium magnets, it includes two pieces of neo magnets, and there is cylindrical bore hole in the center of each magnets, the neo magnets have to be used in pair with opp...

  • Rubber Coated Magnets

    The application of permanent magnets is more widely day by day, especially neodymium (NdFeB) strong magnets. It is more and more used in moist environment, evenly work under different liquid for long-...