NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

Kontaktieren Sie uns
  • +8657486220016
  • info@meank-magnet.com
  • 1Stock, No.128 Building-1 128",Jijin Road, XiaoGang Street, Beilun district, Ningbo City, China

FAQ

1.Warum werden Neodym-Magnete beschichtetNein.
Neodym-Magnet ist vor allem eine Zusammensetzung von Neodym, Eisen und Bor.Wenn die Magnete der Luft ausgesetzt sind, kann das Eisen im Magneten rosten und den Magneten ruinieren, weil Eisen leicht oxidiert werden kann.Um die Korrosion des Magneten zu verhindern, muss der Magnet beschichtet werden.

2.Welche Art von Beschichtung können Sie liefernNein.
Wir können die Art von Nickel, Zink, Epoxy, Gold, Silber, Sn, Parylen liefern.

3.Welcher Magnet ist am stärkstenNein.
Derzeit sind die höchsten Eigenschaftsmagneten Seltenerdmagnete,NdFeB-Magnete sind die stärksten für Seltenerdmagnete,aber Smco-Magnete sind die stärksten Magnete für die Umwelt über 200 Grad Celsius.

4.Was ist MonopolmagnetNein.
Alle Permanentmagnete haben zwei Pole, aber in einigen Positionen benötigen sie einen Monopolmagneten, so dass es notwendig ist, eine Eisenwickel eine Seite des Magneten zu verwenden, die Magnetismus der Seite, die mit Eisen umhüllt ist abgeschirmt ist, und gebrochen auf der anderen Seite der Magnet durch Eisen,Die magnetische Kraft der anderen Seite wird verstärkt, so es mono pole magnet oder single pole magnet.Es gibt keinen einzigen Magneten!

5.Was ist Maximale BetriebstemperaturNein.
Es ist die Temperatur, bei der der Magnet seine ferromagnetische Fähigkeit verliert.

Sechs.Was ist Curie-TemperaturNein.
Es ist die Temperatur, bei der der Magnet 100% seiner ferromagnetischen Fähigkeit verliert.

7.Wird der Neodym-Magnet mit der Zeit seine Kraft verlierenNein.
Nein, der Magnet hält die Kraft auf Lebenszeit.

8.Wie wird die Stärke eines Magneten gemessenNein.
Zur Messung der Magnetfelddichte an der Oberfläche des Magneten werden Gaussmeter verwendet.Dies wird als Oberflächenfeld bezeichnet und wird in Gauss gemessen.Manchmal gemessen in Tesla.Pull Force Tester werden verwendet, um die Haltekraft eines Magneten zu testen, der mit einer flachen Stahlplatte in Berührung kommt.

Neun.Ist ein Stock stärker als der andereNein.
Nein, beide Pole eines Magneten haben dieselbe magnetische Stärke.

Zehn.Wie identifiziert man den Pol eines MagnetenNein.
Sie können einen Kompass oder einen bereits identifizierten Pol eines anderen Magneten verwenden.Und kann auch eletrische magnetische Polkennung verwenden, um den Pol der Magnete zu identifizieren, es sieht wie ein Stift aus.

11.Was sind die wichtigsten Anwendungen des Seltenen Erden-Neodym-Eisen-Bor PermanentmagnetenNein.
Seltene Erden-Neodym-Eisen-Bor-Permanentmagnet ist eine Art Reserve-Energiematerial, das magnetisches Feld in bestimmten Räumen erzeugt.Aufgrund seiner hohen Coercivity und der maximalen Energie, vor allem die bessere Leistung als andere Dauermagnete unter der Umgebung von 20-OP8451;.Die Magnetapplikation kann wie folgt klassifiziert werden:
  • Verwandeln Sie elektrische Energie in mechanische Energie, wie Motor, Lautsprecher, Stimmspulenmotor und so weiter.
  • Umwandlung der mechanischen Energie in elektrische Energie, wie z.B. Stromerzeuger, Telefon-Empfänger, Instrument usw.
  • Verwandeln Sie die mechanische Energie in mechanische Energie, wie Magnetabscheider, magnetische Suspension, magnetische Übertragung, magnetischer Lader, magnetischer Schalter, Wassermagnetisierer, magnetisches Spielzeug, magnetische Anziehung und magnetisches Halten usw.
  • Physikalische Wirkung des Magnetfeldes, wie Magnetresonanz, magnetisches Entwachsen, magnetischer Benzinzeserver.

12.Wie wird der Neodym Permanentmagnet hergestelltNein.
Sintert Neodym Permanentmagnet wird durch pulvermetallurgische Technik hergestellt.Die Hauptprozesse sind Schmelzen, Wasserstoffzermalung, Fräsen, Pressen/Gießen, Sintern, Bearbeitung.

13.Wie lange können die magnetischen Eigenschaften von Neodym-seltenen Erdmagneten erhalten werdenNein.
Unter der Umgebung der geeigneten Temperatur und Feuchtigkeit, kein starkes externes Magnetfeld, keine Strahlung und andere Faktoren, die die magnetische Leistung beeinflussen, werden die magnetischen Eigenschaften der seltenen Erden Neodym Magnete fast für immer gehalten.

14.Was ist die Magnetmontage im Bereich des Objekts
Einfach gesagt: Die Magnetmontage ist ein Magnetprodukt, sie ist ein Produkt der Magnetanwendung.Die Magnetmontage ist eine Gesamtheit, die mit Magneten und magnetischen leitfähigen Material zusammengesetzt ist.Das magnetische leitfähige Material wird zur Verbesserung der magnetischen Wirkung der Magnete verwendet.Meank Magnetics kann verschiedene Arten von Magneten-Baugruppen liefern, wie Magnethalter, Topmagnete, Magnethaken, magnetische Namensschilder, permanente magnetische Rotoren, permanente magnetische Lautsprecher Treiber, kundenspezifische Magnet-Baugruppen sind willkommen.

15.How to Machine NdFeB magnetsNein.
Die NdFeB-Magnete müssen unter nichtmagnetisiertem Zustand bearbeitet werden, sie werden durch spezielle Ausrüstung und Technologie wie Schleifen, Schneiden, Schneiden, Bohren bearbeitet.Die Magnetik macht jeden Magneten mit professioneller Ausrüstung und Arbeitern.

16.Welche Faktoren beeinflussen die Prozesskosten von MagnetenNein.
Die Bearbeitungskosten für Magnete werden hauptsächlich durch drei Faktoren beeinflusst: Form, Toleranz und Chargengröße.Je komplexer die Magnetform, desto höher die Bearbeitungskosten.Je strenger die Toleranz, desto höher die Verarbeitungskosten.Je kleiner die Chargengröße, desto höher die Bearbeitungskosten.

17.Kann Magnet direkt zur Trennung verwendet werdenNein.
Nein, Neodym-Magnete sind leicht zu brechen und zu beschädigen, sie müssen durch Isolierung von Magnetismus-Material geschützt werden.

18.Haben Magnete Schäden am Körper
Magnet hauptsächlich als Permanentmagnet und Weichmagnet klassifiziert.Permanentmagnete werden als Metalllegierungsmagnete (einschließlich Neodym-Iron-Boron-Magnete, Samarium-Cobalt-Magnete, AlNiCo-Magnete) und harte Ferrit-Magnete klassifiziert.
Ferritmagnete sind gesinterte Permanentmagnete.Verglichen mit anderen Permanentmagneten ist ferritischer Magnet hart und zerbrechlich, seine magnetische Energie ist gering.Aber es ist nicht einfach, entmagnetisiert und korrodiert zu werden, seine Fertigungstechnik ist einfach und preislich billiger und weit verbreitet in der Industrieproduktion.
Magnete haben keine Strahlung an den Körper, nur Laser und Cäsium Schwermetall können Strahlung an den Körper produzieren.

Die Erde selbst hat ein Supermagnetfeld, so dass der Körper sich an das Magnetfeld anpasst, auch wenn er von Magnetfeld abhängig ist.Medizinische Domäne sprechen schwach und stabiles Magnetfeld ist gut für die Gesundheit, also Arten von Magnettherapie Produkte produziert.

19, Welche Art von Magneten können als Motormagnete verwendet werdenNein.

Bei magnetischen Werkstoffen können Motormagnete mit Seltenerdmotormagneten (z.B. SmCo-Motormagnete und NdFeB-Motormagnete) und Ferrit-Motormagneten/keramische Motormagnete verwendet werden;

Bei Magnetformen können Magnete, Lichtbogenmagnete, Ringmagnete und Trapezmagnete eingesetzt werden.

20, was ist BergmagneteNein.

Heilmagnete sind starke Magnete, die speziell verwendet werden, um Metallteile von Fluss oder Marine zu retten.Am Anfang wurden Nackte Neodym-Magnete mit Löchern als Bergmagnete verwendet.Aber das Magnetmaterial ist zerbrechlich, dann denken die Menschen nach Wegen mit magnetischer Schaltung-Konstruktion, die nicht nur die Magnete von Schäden prorect, sondern auch die magnetische Kraft, die Produkte sind als Pot Magnets oder Kanalmagnete bekannt.Mit starker magnetischer Kraft wird die magnetische Einheit oft benutzt, um Metallgegenstände unter tiefem Wasser zu durchsuchen.Diese Bergmagnete werden auch als Suchmagnete und Angelmagnete bezeichnet.

21, Kannst du durch NdFeB Loch machenMagnete der Kugel / NdFeB MagnetkugelnNein.

Ja, wir können Loch auf  NdFeB Kugelmagneten/Magnetkugeln machen.

22, können Sie wasserfeste Magnete liefernNein.

Ja, sind professionelle wasserdichte Magneten Produzent, und wir können alle Arten von wasserfesten Magneten machen.Zu unseren wasserfesten Magneten gehören Gummimagnete, kunststoffbeschichtete Magnete und Teflon-beschichtete Magnete.

23 im Kombibereich;Wird Smco Magnete rosten oder nichtNein.

Da die SmCo-Magnete Eisenkomponenten enthielten, rosten auch SmCo-Magnete.Aber im Vergleich zu NdFeB-Magneten ist der Eisengehalt relativ niedrig, daher ist das Rostphänomen für SmCo-Magnete nicht sehr ernst.Setzt man die SmCo-Magnete in das Meerwasser, wird die Oberfläche etwas Rost erzeugen, aber nicht seine Leistung und Verwendung beeinflussen.Daher erfordert SmCo Magnet normalerweise keine Galvanisierung.


24,Welche Art von SmCo Magnet ist teurerNein.SmCo(1:5) oder SmCo(2:17)Nein.WarumNein.

Zunächst einmal ist der Preis für SmCo5 Magnet höher als der Preis für Sm2co17 Magnet.

Der Kobaltgehalt von smco5 Magneten ist höher als sm2co17 Magnet, Cobalt Metall ist ein knappes Metall in China und muss importiert werden, so dass der Preis sehr teuer ist.Darüber hinaus ist der Gehalt an seltenen Erden für SmCo5-Magneten höher, neben Kobalt sind andere Samarium- und Praseodym-Seltenerdmaterial. Aufgrund der strengen Kontrolle des Bergbaus und der Ressourcenknappheit sind die Preise für Seltenerdmaterial jetzt zu teuer.Obwohl die magnetische Energie des SmCo5-Magneten niedriger ist als die des Sm2co17-Magnets, ist der Preis des SmCo5-Magnets jedoch höher als der Sm2co17-Magnet.

25,Was ist der Unterschied zwischen SmCo5 Magneten und Sm2co17 MagnetenNein.

Die Darstellung der Klassen ist anders: SmCo5 Magnet wird durch XY dargestellt, während Sm2co17 Magnet durch XYG dargestellt wird

Die Zutaten sind anders: der Hauptbestandteil von SmCo5 Magnet ist Samarium, Kobalt, Praseodym, oder nur reiner Samarium Kobalt.Die Hauptbestandteile des Sm2co17 Magnets sind Samarium, Kobalt, Kupfer, Eisen, Zirkonium.

Die körperliche Leistung ist anders: die maximale Arbeitstemperatur des SmCo5 Magneten ist 250-8451;, die maximale Betriebstemperatur des Sm2co17 Magnets ist 350-8451;, die mechanische und physikalische Leistung des SmCo5 Magneten ist besser als Sm2co17 Magnet, leicht zu verarbeiten, und Sm2co17 Magnet ist zerbrechlicher.


26, warum brauchen Sie eine Probe für MagnetprobeNein.

1Anonymisierung;Das seltene Erdmagnetmaterial ist in der Regel sehr teuer, wie Samarium Kobalt-Magnet und Neodym-Eisen-Bor-Magnet, der zu nicht Standardteilen gehört, Magnete sind kundenspezifische Produkte, im Gegensatz zu den Standardteilen sind bereit, einige als Proben zu nehmen, in der Regel müssen durch einen komplexen Bearbeitungsprozess gehen.Der Bearbeitungszyklus dauert in der Regel etwa eine Woche oder sogar länger.Es verursacht eine gewisse Menge an Personalkosten.

2, Jeder Prozess muss die entsprechenden Produktionsanlagen besetzen, was zu einer gewissen Verzögerung bei anderen normalen Aufträgen führen wird.

3. Die Anzahl der Proben ist gering, manchmal unterscheiden sich die Verarbeitungsweisen der Proben von denen der Chargenbestellung, die Chargenbestellungen werden mit passendem Rohmaterial durchgeführt,

Während Proben in der Regel mit nicht aufeinander abgestimmtem rauem magnetischem Material hergestellt werden, verursacht dies nicht nur Abfall auf magnetischem Material, sondern erfordert auch mehr Prozess.Also ist der Stückpreis für Proben viel mehr als der von der Chargenbestellung, wir können keine Proben zum Preis für die Chargenbestellung machen.

4, Tatsächlich ist die von uns erhobene Probe viel geringer als die tatsächlichen Kosten der Probe, der Zweck ist die Hoffnung, echte Zusammenarbeit mit den Kunden, auch um die Kunden daran zu erinnern, vorsichtig bei der Herstellung von Magnetproben, minimieren unnötige Kosten zu sein.

So hoffen wir, dass jeder Kunde es aus unserer Sicht denkt und einige Kosten für Magnetproben trägt.Vielen Dank!

27, Wie lange dauert die Beschichtungfür NdFeB MagneteNein.

Wie lange dauert die Beschichtung für NdFeB MagneteNein.Es gibt keine spezifische Antwort, im Allgemeinen schauen Sie sich an, wo die NdFeB Magnete verwendet werden, und ob Sie einen Salzspray-Test benötigen, wenn Sie wollen, dass die NdFeB Magnete den Salzspray-Test bestehen, es wird länger sein, oder 3-4 Stunden ist ok.

28, Warum gibt es nach der Galvanisierung eine unbesetzte Ecke für Neodym-MagneteNein.

Bei der Galvanisierung von Neodym-Magneten lässt sich eine ungefüllte Ecke nicht vermeiden, da die folgenden Faktoren zu einem Neodym-Magneten führen können.

1, Der Chamfer des Neodym magnet ist nicht groß genug

2, Die Größe der Neodym-Magnete ist zu groß

3.12289Die Geschwindigkeit ist zu schnell und der Neodym-Magnet klopft einander an.

4 deckungsgleich 12289; Material der Neodym-Magnete hat Probleme, es ist zu spröde

29, Wie manÜberprüfen Sie dieQualität der Beschichtungfür Neodym starke MagneteNein.

Da die Korrosionsbeständigkeit von Neodym-Magneten schlecht ist, also Elektroplatten, die zur Verbesserung der korrosionsbeständigen Fähigkeit benötigt werden, schicken die meisten Neodym-Magneten einfach den Neodym-Magneten zur Galvanisierung in die Galvanik-Fabrik, ist die Beschichtung gut oder nicht, wie man die Qualität der Beschichtung für einen Neodym-Magneten erkenntNein.Was sind die ErkennungsmethodenNein.

Die Qualität der Beschichtung wirkt sich direkt auf die Lebensdauer von NdFeB Magneten aus, und die wichtigsten Verfahren zur Prüfung der Qualität von NdFeB Magneten Beschichtung sind wie folgt:

1, optische Erscheinung

Das Aussehen wird vor allem durch das bloße Auge, im natürlichen Licht (Sonnenlicht, nicht direkt) unter der besten oder in der Beleuchtung, die der 40W-Leuchtstofflampenbeobachtung entspricht, beobachtet.Es sollte keine Blasen, Peeling, partielle Beschichtung und unebenen Ton, Flecken, Wasserflecken und so weiter geben

2, die Schichtdicke von NdFeB-Magneten messen.

3, Tropfenprüfung, die hauptsächlich für verzinkte NdFeB-Magnete bestimmt ist

4, Kreuzschnitt-Test, der hauptsächlich für Nickel-Beschichtung NdFeB-Magnete dient.

5, Quench und thermische Stoßprüfung

6, PCT Druckprüfung

7, SST Salzsprühttest

8, Konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit, etc.

30,Wo kann man Magnete kaufen/kaufenNein.
Gegenversenkte Magnete sind Neodym-Gegenversenkmagnete, keramische Gegenversenkmagnete und SmCo-Gegenversenkmagnete.Meank Magnetics ist ein professioneller Neodym-Gegenmagnet-Produzent, wir können hochwertige Neodym-Gegenmagnete für Sie machen.

31, Wie wählt man MagneteNein.
Bevor man einen Magneten wählt, muss man wissen, welche Funktion für die Magnete benötigt wird.
Die Form der benötigten Magnete: Scheibenmagnete, Ringmagnete, Blockmagnete, Lichtbogenmagnete und Kegelmagnete.
Die Größen der benötigten Magnete: Länge, Breite, Höhe, Durchmesser und Toleranz.
Die magnetische Kraft, Menge und Zielpreis der benötigten Magnete

32, was ist die Richtung der MagnetisierungNein.
Die meisten magnetischen Materialien können durch eine bestimmte Richtung vollständig magnetisiert werden,diese Richtung wird als Richtung der Magnetisierung (Richtung der Orientierung) bezeichnet.Die magnetische Kraft von Magnete, die keine Ausrichtung haben (als isotrope Magnete bezeichnet) sind schwächer als die Magnete, die als anisotropische Magnete bezeichnet werden.

33, Wo kaufen Sie hochwertige Neodym-MagneteNein.

Es gibt so viele China Neodym-Magnete Lieferanten, aber nicht jeder Lieferant kann qualitativ hochwertige Neodym-Magnete liefern.Als professioneller magnetischer Materialproduzent liefert Meank Magnetics nur qualifizierte Neodym-Magnete, die gute Eigenschaften und gute Optik beinhalten.Wir freuen uns sehr über jeden Kundenwunsch.

34,Was ist der Unterschied zwischen Zink-Beschichtung und Nickel-Beschichtung auf Nd-Fe-B MagnetenNein.
1.Difference Aussehen, Zink-Beschichtung ist weiß oder blau, Nickel-Beschichtung ist Silber, es sieht heller als Zink-Beschichtung.
2.Die Korrosionsbeständigkeit ist anders,die Nickelplatte kann in der Regel einen neutralen Salzsprühttest 48 Stunden bestehen,die Zinkbeschichtung ist in der Regel rund um die Uhr.
3.Die Viskosität der Zinkbeschichtung ist besser als die der Nickelplatte.
4.Es gibt keinen Unterschied im Magnetismus.

NingBo BeiLun Meank Magnetics Co., Ltd
+8657486220016 +8657486220016

info@meank-magnet.com sales@meank-magnet.com

FAQ

1. Why are neodymium magnets coated?
Neodymium magnet is mainly a composition of neodymium, iron, and boron. When the magnets are exposed to air, the iron in the magnet can rust and ruin the magnet, because iron is easy to be oxidized. Thus, to prevent the magnet from corrosion, the magnet have to be coated.

2. What type of coating can you supply?
We can supply the type of Nickel, Zinc, Epoxy, Gold, Silver, Sn, Parylene.

3. Which is the strongest type of magnet?
At present,the highest property magnets are rare earth magnets,NdFeB magnets are the strongest for rare earth magnets,but SmCo magnets are the strongest magnets for the environment over 200 degrees celsius.

4. What is monopole magnet?
All permanent magnets have two poles, but in some positions require mono pole magnet, so it is necessary to use a iron wrap one side of the magnet, the magnetism of the side that wrapped by iron is shielded, and refracted to the other side of the magnet through iron, the magnetic force of the other side is enhanced, so it called mono pole magnet or single pole magnet. There is no real single magnet!

5. What is Maximum Operating Temperature?
It is the temperature at which the magnet begin losing its ferromagnetic ability.

6. What is Curie Temperature?
It is the temperature at which the magnet will lose 100% of its ferromagnetic ability.

7. Will neodymium magnet lose their strength with time?
No, the magnet will keep the strength lifetime.

8. How is the strength of a magnet measured?
Gaussmeters are used to measure the magnetic field density at the surface of the magnet. This is referred to as the surface field and is measured in Gauss. Sometimes it measured in Tesla. Pull Force Testers are used to test the holding force of a magnet that is in contact with a flat steel plate.

9. Is one pole stronger than the other pole?
No, both poles of one magnet are with the same magnetic strength.

10. How to identify the pole of a magnet?
You can use a compass or an already identified pole of another magnet. And can also use eletrical magnetic pole identifier to identify the pole of magnets, it looks like a pen.

11. What's the main applications of rare earth neodymium-iron-boron permanent magnet?
Rare earth neodymium-iron-boron permanent magnet is a kind of reserve energy material, which produce magnetic field in certain space. Because of its high Coercivity and Maximum Energy, especially the better performance than other permanent magnets under environment of 20℃~150℃, the neodymium permanent magnetic material used in many areas especially in modern high-tech fields. The magnet application can be classified as follows:
  • Transform electrical energy to mechanical energy, such as engine, speaker, voice coil motor and so on.
  • Transform mechanical energy to electrical energy, such as power generator, telephone receiver, instrument etc.
  • Transform mechanical energy to mechanical energy, such as magnetic separator, magnetic suspension, magnetic transmission, magnetic loader, magnetic switch, water magnetizer, magnetic toys, magnetic attraction and magnetic holding etc.
  • Physics effect of magnetic field,such as magnetic resonance, magnetic de-waxing, magnetic gasoline saver.

12. How is the neodymium permanent magnet made out?
Sintered neodymium permanent magnet is made out by powder metallurgical technique. Main processing are smelting, hydrogen decrepitation,milling,pressing/moulding,sintering,machinning.

13. How long the magnetic properties of  rare earth neodymium magnets can be maintained?
Under the environment of suitable temperature and humidity, no strong external magnetic field,radiation and other factors that affect magnetic performance, the magnetic properties of rare earth neodymium magnets be nearly kept forever.

14. What is magnet assembly?
Simply speaking, magnet assembly is magnet-related products, it is product of magnet application. Magnet assembly is a entirety that composed with magnets and magnetic conductive material. The magnetic conductive material are used for improving the magnetic effect of the magnets. Meank Magnetics can supply different kinds of magnets assemblies, such as magnetic holder, pot magnets, magnetic hooks, magnetic name badges, permanent magnetic rotors,permanent magnetic speaker drivers, custom magnet assemblies designs are welcomed.

15. How to machine NdFeB magnets?
NdFeB magnets must be machined under non-magnetized state, it machined by special equipment and technology, such as grinding,cutting,ling-cutting,drilling. Meank magnetics make every one magnet with professional equipment and workers.

16. What factors effect the process cost of magnet?
Magnets processing cost are mainly effected by 3 factors: shape, tolerance and batch size. The more complex magnets shape, the higher processing cost . The more strict tolerance,the higher processing cost. The smaller batch size the higher processing cost.

17. Can magnet used directly for separating?
No, neodymium magnets is easy to break and to be corrupted, it must be protected by isolating magnetism material.

18. Do magnets have harm to body?
Magnet mainly classified as permanent magnet and soft magnet. And permanent magnets are classified as metal alloy magnets(including Neodymium-Iron-Boron magnets, Samarium-Cobalt magnets, AlNiCo magnets ) and hard ferrite magnets.
Ferrite magnets is sintered permanent magnets. Compared with other permanent magnets, ferrite magnet is hard and fragile, its magnetic energy is low. But is is not easy to be demagnetized and corroded, its production engineering is easy and price cheaper, and widely used in industry production.
Magnets have no radiation to body, only laser and cesium heavy metal can produce radiation to body.

The earth itself have super magnetic field, so body has adaptability to magnetic field even if dependence on magnetic field. Medical domain speaking weak and stable magnetic field is good for health, so kinds of magnet therapy items produced.

19, What type of magnets can be used as motor magnets?

For magnetic materials, motor magnets can use rare earth motor magnets(include SmCo motor magnets and NdFeB motor magnets) and Ferrite motor magnets/ceramic motor magnets;

For shapes of magnets, motor magnets can adopt disc magnets, arc magnets, ring magnets, and trapezoid magnets

20, What is salvage magnets?

Salvage magnets are strong magnets that specially used to salvage metal things from river or marine. At the beginning, nude neodymium magnets with holes were used as salvage magnets. But the magnet material is fragile, then people think out ways with magnetic circuit design that not only prorect the magnets from damage but also strength the magnetic force, the products are known as pot magnets or channel magnets. With strong magnetic force, the magnetic assembly often used to search metal things under deep water. So that salvage magnets also called as search magnets and fishing magnets.

21, Can you make hole through NdFeB sphere magnets / NdFeB magnetic balls?

Yes, we can make hole on  NdFeB sphere magnets/magnetic balls.

22, Can you supply waterproof magnets?

Yes, are professional water proof magnets producer, and we can make all kinds of waterproof magnets. Our water-proof magnets include rubber coated magnets, plastic coated magnets and teflon coated magnets.

23,Will SmCo magnets rust or not?

Because the SmCo magnets contained iron components, so SmCo magnets will also rust. But compared with NdFeB magnets, the iron content is relatively low, therefore, rust phenomenon is not very serious for SmCo magnets. If put the SmCo magnets in the seawater, the surface will produce some rust, but does not affect its performance and use. Therefore, usualy SmCo magnet does not require electroplating.


24, Which type of SmCo magnet is more expensive? SmCo(1:5) or SmCo(2:17)? Why?

First of all, the price of SmCo5 magnet is higher than the price of Sm2Co17 magnet.

Cobalt content of smco5 magnet is higher than sm2co17 magnet, Cobalt metal is a scarce metal in China and needs to be imported, so the price is very expensive. In addition, the content of rare earth is higher for SmCo5 magnet, besides of cobalt, others are samarium and praseodymium rare earth material.Because of strict control of mining and resource scarcity,the prices for rare earth material are too expensive now. So, although the magnetic energy of SmCo5 magnet is lower than that of Sm2Co17 magnet, but the price of SmCo5 magnet is higher than Sm2Co17 magnet.

25,What's the difference between SmCo5 magnets and Sm2Co17 magnets?

The representation of grades is different: SmCo5 magnet is represented by XY, while Sm2Co17 magnet is represented by XYG

The ingredients is different: the main ingredient of SmCo5 magnet is samarium ,cobalt, praseodymium, or just pure samarium cobalt. The main components of Sm2Co17 magnet are samarium,cobalt, copper, iron, zirconium.

The physical performance is different: the maximum working temperature of SmCo5 magnet is 250℃, the maximum operating temperature of Sm2Co17 magnet is 350℃, the mechanical and physical performance of SmCo5 magnet is better than Sm2Co17 magnet, slightly easier to process, and Sm2Co17 magnet is more brittle.


26, Why do you need sample fee for magnet sample?

1The rare earth magnetic material are usually very expensive, such as samarium cobalt magnet and neodymium-iron-boron magnet, which belongs to non standard parts, magnets are customized product, unlike the standard parts are ready to take a few as samples, usually need to go through a complex machining process. The machining cycle usually take about a week or even longer. It produce a certain amount of manpower cost.

2, Each process needs to occupy the corresponding production equipment, which will cause some delay to other normal order.

3, The quantity of samples is small, sometimes the processing ways of samples are different from that of batch order, batch orders are made with matched rough material,

While samples are usually made with non-matched rough magnetic material, this not only cause waste on magnetic material but also need more process. So the unit price for samples is much more than that from batch order, we can not make samples at the price for batch order.

4, In fact, the sample fee we charge is much less than the actual cost of the sample, the purpose is hope to genuine cooperate with customers, also to remind customers to be careful on making magnet samples, minimize unnecessary costs.

So we hope every customer think of it from our point of view, and bear some cost for magnets sample. Thank you!

27, How long will the plating take for NdFeB magnets?

How long the plating take for NdFeB magnets? There is no specific answer, generally look at where the NdFeB magnets used, and whether need salt spray test, if you want the NdFeB magnets pass salt spray test, it will be longer, or 3-4 hours is ok .

28, Why there is unfilled corner for neodymium magnets after electroplating?

Unfilled corner can not be avoided during the process of electroplating for neodymium magnets, the following factors can cause unfilled corner to a neodymium magnet.

1, The chamfer of the neodymium magnet is not big enough

2, The size of neodymium magnets are too large

3、The speed is too fast and the neodymium magnet knock against each other.

4、Material of the neodymium magnets has problems, it is too brittle

29, How to check the coating quality for neodymium strong magnets?

Because the corrosion resistance of neodymium magnets is poor, so electroplate needed to improve the corrosion resistant ability, most of the neodymium magnet manufacturers just send the neodymium magnet to the electroplating factory for electroplating, the plating is good or not, how to detect the quality of the coating for a neodymium magnet? What are the detection methods?

The quality of the coating has a direct impact on the service life of NdFeB magnet, and the main methods for testing the quality of NdFeB magnets coating are as below:

1, visual appearance

The appearance is mainly observed by the naked eye, in the natural light (sunlight, non direct) under the best, or in the illumination equivalent to 40W fluorescent lamp observation. There should be no blisters, peeling, partial plating and uneven tone, stains, water stains and so on

2, Measure the coating thickness of NdFeB magnets.

3, Drop testing which is mainly for galvanized NdFeB magnets products

4, Cross cut testing which is mainly for Nickel plating NdFeB magnets.

5, Quench and thermal shock testing

6, PCT pressure test

7, SST salt spray test

8, Constant temperature and humidity test, etc.

30,Where to buy/purchase countersunk magnets?
Countersunk magnets include neodymium countersunk magnets,ceramic countersunk magnets and SmCo countersunk magnets. Meank Magnetics is a professional neodymium countersunk magnets producer,we can make high-quality neodymium countersunk magnets for you.

31, How to choose magnets?
Before choosing one magnet,have to know what function needed for the magnets?
The shape of needed magnets:disc magnets,ring magnets,block magnets,arc magnets and cone magnets.
The sizes of needed magnets: length,width,height,diameter and tolerance.
The magnetic force,quantity and target price of the needed magnets

32, What is direction of magnetization?
Most of magnetic materials can be fully magnetized through a certain direction,this direction is called as direction of magnetization(direction of oriented).The the magnetic force of magnets that have no direction of oriented(called as isotropic magnets) are weaker than the magnets have direction of oriented which called as anisotropic magnets.

33, Where to buy high quality neodymium magnets?

There are so many China neodymium magnets suppliers,but not every supplier can supply high-quality neodymium magnets. As a professional magnetic material producer,Meank Magnetics only deliver qualified neodymium magnets,which include good properties and good appearance. We sincerely welcome every customer's offer request.